Quantcast
Channel: fairyblog
Browsing latest articles
Browse All 33 View Live

Totally Team Spike

Ich wurde gebeten, die Vorteile von Spike gegenüber Angel darzulegen. Zunächst die Hintergründe: Wie vielleicht an anderer Stelle erwähnt, vergnüge ich mich dann und wann mit exzessivem Genuss der...

View Article



Versuchen Sie das mal mit Suhrkamp-Taschenbüchern

Amerikanische Buchcover waren schon immer schöner als deutsche. Ich weiß, aus mir spricht die Kulturbanausin - doch halt! Nicht mehr. Denn wie man an den fulminanten...

View Article

Simple Wikipedia: Accessible English

Neu ist das wohl eigentlich nicht, aber mir schon: 59.000 Wikipedia-Artikel gibt es in Simple Wikipedia in einfachem Englisch - für Kinder, Englischlernende und andere Leute, die lieber einfachere...

View Article

OfficePods: die neuen Bohnenschoten

Eine der für meine jungen, noch unverdorbenen Sehgewohnheiten gruseligsten Filmschlussszenen war die des 1978er Remake von Invasion of the Body Snatchers (etwas krude übersetzt als “Die Körperfresser...

View Article

Hungrig? Gleich nicht mehr.

Oreo Donut Dies ist eins der mit Abstand appetitlichsten Fotos aus dem tollen Blog This is why you’re fat. Der Titel mag politisch und medizinisch nicht korrekt sein, aber die Bilder sind ebenso...

View Article


Klopapier: eklig und veraltet

Auch im Badezimmer lauern immer noch veraltete Technologien, die sich hartnäckig halten, obwohl es doch schon lange Besseres gibt. Jedenfalls in den USA. In Europa wird man vermutlich vergebens nach...

View Article

Linktip: Web Worker Daily

Eines der sympathischsten und nützlichsten Blogs für Freelancer ist Web Worker Daily. Der geneigte Leser findet hier nicht nur zahlreiche Tipps zu Produktivität (die ja bei vielen eher unter ihrer...

View Article

WWF und die Werbewelt

Vor kurzem veröffentlichte irgendjemand - wahrscheinlich DDB Brasilien - diese Anzeige für den WWF (World Wildlife Fund), die aus zwei Katastrophen eine Art gemixte Metapher schuf: Text: “The tsunami...

View Article


De gustibus non est disputandum

Videothek in Schöneberg. Ein weiteres schönes Beispiel für Werbeumfeldsensibilität. Oder den Mangel daran.{/exp:exp:trunchtml}

View Article


“Surferboy” jetzt bei mare

Im aktuellen Frühjahrsprogramm des schönen mareverlag gibt es jetzt wieder Kevin McAleers Surferboy - ein Roman über das Erwachsenwerden und das Surfen. Mit Surfglossar! Und übersetzt von mir! Die...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 33 View Live




Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.